Folgen Sie uns!

Archiv für April, 2010

Griechenland-Hilfe beschlossen und Dow Jones auf 12-Monatshoch

Die vergangene Börsenwoche hatte es mal wieder in sich. Vulkanausbruch, Aschewolke und Flugverbot legten nahezu ganz Europa lahm. Und dann natürlich noch die Griechenland-Krise. Erst brachen die europäischen Börsen am Donnerstag zeitweilig um etwa zwei Prozent ein, am Tag darauf, am letzten Tag der Handelswoche, konnten die Verluste jedoch wieder annähernd ausgeglichen werden. Am Donnerstag [...]

Börsenfeiertage – Karfreitag und Ostermontag kein Handel in Frankfurt

Der Dax ist in den vergangenen Tagen und Wochen gestiegen und hat die Marke von 6.000 Punkten Mitte März überschritten. Mittlerweile ist der deutsche Leitindex auf 6.235,56 Punkte (Schlusskurs Donnerstag) angestiegen und steht momentan auf einem neuen Jahreshoch. Anlegern steht nun jedoch ein verlängertes Wochenende bevor. Denn aufgrund des Osterwochenendes bleibt die Börse in Frankfurt [...]