Folgen Sie uns!

Archiv für Juni, 2010

Weltwirtschaftlicher Preis 2010 verliehen

Am gestrigen Sonntag wurde am Vormittag im Institut für Weltwirtschaft mit Unterstützung der Landeshauptstadt Kiel und der Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein der Weltwirtschaftliche Preis 2010 verliehen.

Die Preisträger des Weltwirtschaftlichen Preises 2010 sind Pascal Lamy (Generaldirektor der WTO), Professor Paul Krugman (Wirtschaftsnobelpreisträger) und die Unternehmerin Dr. Liz Mohn (Bertelsmann).

Verluste zum Ende der Handelswoche

Zum Ende der abgelaufenen Handelswoche gab es an den Aktienmärkten auf breiter Front Kursverluste.
Der DAX fiel unter die Marke von 6.000 Punkten und schloss bei 5.938,88 Zählern. Das entspricht einem Tagesverlust von 1,91 Prozent. 28 der 30 DAX-Werte schlossen im Minus. Lediglich die Aktien von Fresenius (+0,11 Prozent) und Fresenius Medical Care (+0,05 Prozent) konnten sich dem allgemeinen Markttrend am Freitag widersetzen und schlossen mit einem leichten Tagesplus.