Folgen Sie uns!

Archiv für Februar, 2013

Volkswagen Dividende 2013

Der Volkswagen-Konzern erhöht seine Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012. VW gab vor kurzem bekannt, auf der diesjährigen Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 3,56 Euro je Vorzugsaktie zur Abstimmung vorzuschlagen. Die Dividendenrendite wird voraussichtlich bei rund 2,18 Prozent liegen. Im Vorjahr hatten die VW-Aktionäre eine Dividende von 3,06 Euro pro Aktie erhalten. Die Dividendenrendite lag bei 2,44 Prozent.

Goldpreis in Abwärtsbewegung

Der Goldpreis befindet sich aktuell in einem leichten Abwärtstrend. Der Atomtest Nordkoreas verhinderte einen weiteren Preisrückgang. Der Goldpreis befindet sich momentan in einer leichten Abwärtsbewegung. Während der Goldpreis Mitte Januar 2013 noch bei rund 1.700 US-Dollar je Feinunze lag, fiel der Goldpreis Ende des Monats auf rund 1.650 Dollar je Feinunze. Es folgte eine kurze [...]