Folgen Sie uns!

Archiv für Mai, 2013

Apple gibt Gerüchten neuen Auftrieb

Apple-Chef Tim Cook hat Gerüchten um eine Computer-Uhr von Apple neuen Auftrieb gegeben. Cook sagte bei einem Auftritt auf der Konferenz D11 des Blogs „All Things D“ in der Nacht zum Mittwoch, er denke, das Handgelenk sei interessant. Demnach sei es natürlich, dort etwas zu tragen. Aber um mit einem Gerät fürs Handgelenk erfolgreich zu sein, müsse man die Leute erst überzeugen.

Yahoo kauft Blog-Dienst Tumblr

Für eine Summe von 1,1 Milliarden US-Dollar (rund 855 Millionen Euro) kauft das Internet-Unternehmen Yahoo den Blog-Dienst Tumblr. Dies wurde Anfang der Woche bekannt gegeben.

DAX-Dividenden im Mai 2013

Die diesjährigen Dividendenausschüttungen sind bisher höher ausgefallen als erwartet und übertreffen tendenziell die des Vorjahres.
Zu Beginn des Jahres läutete ThyssenKrupp die diesjährige Dividendensaison ein, schüttete jedoch erstmals keine Dividende an seine Aktionäre aus. Grund dafür sind demnach milliardenschwere Verluste im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012.

1 Jahr Facebook Aktie

Die Facebook Aktie WKN (WKN: A1JWVX | ISIN: US30303M1027) verhält sich rund ein Jahr nach dem Börsengang relativ stabil und notiert infolge des Seitwärtstrends momentan bei rund 20,90 Euro.

EZB senkt Leitzins auf Rekordtief

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Leitzins am Donnerstag von 0,75 auf 0,5 Prozent gesenkt. Dies gaben die Währungshüter nach ihrer Ratssitzung bekannt. Der Leitzins hat damit einen neuen Tiefstand erreicht. Mit der Zinssenkung gelangen Geschäftsbanken im Euroraum so günstig wie nie seit der Einführung des Euro 1999 an Zentralbankgeld.