Folgen Sie uns!

Archiv für August, 2013

Samsung stellt seine erste Smartwatch vor

Der Elektronikkonzern Samsung präsentiert am kommenden Mittwoch in Berlin seine neue Computer-Uhr. Im Rahmen der IFA in Berlin wird die Smartwatch Galaxy Gear vorgestellt, wie Samsung am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa bestätigte. Der Name der Computer-Uhr wurde ebenfalls bestätigt.

Yahoo überholt Google

Yahoo hat erstmals seit mehr als zwei Jahren mehr amerikanische Internutzer verbuchen können als der Konkurrent Google. Den Marktforschern von Comscore zufolge seien die Yahoo-Seiten in den USA im Juli auf über 196 Millionen Besucher gekommen. Damit erreichte Yahoo den Spitzenplatz der Comscore-Liste der 50 meistbesuchten US-Webangebote.

Kabel Deutschland: gestiegener Umsatz und Gewinn

Der Kabelnetz-Betreiber Kabel Deutschland konnte seinen Umsatz und Gewinn steigern. Jedoch zeigten sich Analysten über die Ergebnisse des ersten Quartals enttäuscht.

Nach Konzernumbau: Gewinn von Beiersdorf steigt

Beiersdorf verzeichnete dank des Konzernumbaus eine erfolgreiche erste Jahreshälfte. Demnach steigerte Beiersdorf den bereinigten Betriebsgewinn in der ersten Jahreshälfte um elf Prozent auf 434 Millionen Euro. Der Umsatz konnte um drei Prozent auf 3,2 Milliarden Euro erhöht werden.

Wachstum bei ProSieben Sat.1

ProSieben Sat.1 konnte sein Wachstum mithilfe eines rasanten Ausbaus des Internetgeschäfts steigern. Medienberichten zufolge wuchs der Umsatz im fortgeführten Geschäft, nach der Trennung von Sendern in Nordeuropa, in den vergangenen drei Monaten um elf Prozent auf 625 Millionen Euro. Analysten, die von Reuters befragt worden waren, hatten nur mit 603 Millionen Euro gerechnet.