Folgen Sie uns!

Archiv für September, 2013

Deutsche Bank verdient weniger im Handel

Die Investmentbank-Sparte der Deutschen Bank hat im dritten Quartal wegen rückläufiger Handelsaktivitäten deutlich weniger eingenommen. Dies gab Deutsche-Bank-Co-Chef Anshu Jain am Mittwoch auf einer Investorenkonferenz in London bekannt.

Lanxess will schwarze Zahlen schreiben

Lanxess erwartet, trotz Restrukturierung auch in 2013 in die Gewinnzone zu kommen. Am Dienstag hatte das Unternehmen angekündigt, bis 2015 insgesamt rund 1.000 Stellen abzubauen.

Dax erreicht Allzeithoch

Der Dax hat zum Handelsstart am Montag mit 8601 Punkten ein neues Rekordhoch erreicht. Seinen bisher höchsten Stand hatte der Dax am 22. Mai bei 8557 Punkten.

Twitter IPO

Der Kurznachrichtendienst gab in einer Kurznachricht auf Twitter bekannt, die Unterlagen für einen Börsengang bei der SEC eingereicht zu haben. Twitter reichte seinen Börsenprospekt demnach in vertraulicher Form ein, so dass die Öffentlichkeit zunächst keine Einsicht in die Geschäftszahlen von Twitter erhält.Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt

Facebook-Aktie erreicht Rekordhoch

Die Facebook-Aktie hat ein neues Allzeithoch erreicht. Im Mittwochshandel in New York stieg der Kurs des Konzerns auf bis zu 45,09 Dollar und schloss um 3 Prozent im Plus bei 45,04 Dollar. Die Facebook-Aktie hatte zuletzt beim Börsengang im Mai kurz die 45-Dollar-Grenze erreicht. In den folgenden Monaten fiel der Kurs jedoch auf bis zu 17,55 US-Dollar.