Folgen Sie uns!

Archiv für März, 2014

Höhere Gewinne für Toyota

Der Automobilhersteller Toyota macht Fortschritte im europäischen Automarkt. Didier Leroy, Chef von Toyota Motor Europe (TME), sagte, dass sich der Absatz seit September 2013 in Europa Monat für Monat verbessere. Mit den sich erholenden Märkten wolle man weiter wachsen.

Gewinneinbruch bei Eon

Der operative Gewinn (Ebitda) der Stromriesen Eon ging 2013 um 14 Prozent auf 9,3 Milliarden Euro zurück. Grund dafür ist Medienberichten zufolge vor allem das wegen der Konkurrenz des Ökostrims schwächelnde Erzeugungsgeschäft.

adidias enttäuscht Erwartungen

adidas konnte seinen Überschuss um 49 Prozent auf einen Rekordwert von 787 Millionen Euro erhöhen. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Jedoch hatte Vorstandschef Herbert Hainer einen Anstieg auf 820 bis 850 Millionen Euro in Aussicht gestellt.