Folgen Sie uns!

Archiv für Mai, 2014

Deutsche Post wird zu Jahresbeginn ausgebremst

Die Deutsche Post ist mit ihrem Quartalsergebnis hinter den Markt-Erwartungen zurückgeblieben. Grund dafür waren vor allem ungünstige Währungseffekte und ein lahmendes Frachtgeschäft.

Swiss Re startet mit Milliardengewinn ins neue Jahr

Der Schweizer Rückversicherer Swiss Re ist mit einem Milliardengewinn ins neue Jahr gestartet. Ein schwaches Lebensversicherungsgeschäft hat den Schweizer Rückversicherer aber gebremst.

Daimler startete erfolgreich ins neue Jahr

Daimler hat am Mittwoch seine Quartalszahlen vorgelegt. Der Autobauer konnte dank eines strikten Sparkurses und neuen Modellen ein erfolgreiches erstes Quartal verbuchen. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg in den ersten drei Monaten 2014 um 95 Prozent auf rund 1,8 Milliarden Euro. Unterm Strich stand gut eine Milliarde Euro Gewinn. Als Grund nannte der Konzern einen [...]