Folgen Sie uns!

Schwaches Weihnachtsgeschäft bei Tom Tailor-Tochter Bonita

Die Tom Tailor-Tochter Bonita hat ein enttäuschendes Jahr hinter sich. Die Vorstände von Tom Tailor sollen das Geschäft beleben.

Das Modeunternehmen Tom Tailor will das schleppend laufende Geschäft seiner Tochter Bonita beleben. Vorstandschef Dieter Holzer sagte laut Berichten des Handelsblatts in der Online-Ausgabe, dass Bonita trotz eines enttäuschenden Geschäftsjahres mit einem Umsatzminus von 4,6 Prozent weiter innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre profitable sein solle.

Ein Produkt- und Design-Team um den bisherigen Tom Tailor-Produktvorstand Udo Greiser solle die “Potenziale der Marke” heben. Greiser wurde zum 1. Februar zum Alleingeschäftsführer von Bonita berufen. Durch wechselhaftes Wetter und ein enttäuschend verlaufendes Weihnachtsgeschäft war das Geschäft im vergangenen Jahr beeinflusst worden.

Vorläufigen Berechnungen zufolge entwickelte sich 2013 für Tom Tailor schwächer als gedacht. Das Ergebnis blieb demnach hinter den Erwartungen zurück. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 16,1 Prozent auf 77,2 Millionen Euro an. Dies teilte Tom Tailor am Dienstag mit. Das im SDax notierte Unternehmen hatte jedoch bis zu 95 Millionen Euro vorausgesagt. Den Umsatz konnte Tom Tailor im Gesamtjahr um rund 44 Prozent auf 907,2 Millionen Euro steigern.

Anfang des Jahres notierte der Tom Tailor-Kurs bei knapp unter 17 Euro je Aktie. Mitte Januar setzte eine leichte Abwärtsbewegung ein, so dass der Tom Tailor-Kurs auf rund 15 Euro zurückging. Bis Mitte Februar tendierte die Tom Tailor-Aktie zwischen bei knapp 15 Euro, bevor ein Aufwärtstrend einsetzte. Nach einem Hoch von rund 15,50 Euro fiel der Kurs anschließend unter die 14 Euro-Marke. Aktuell notiert der Kurs bei 14,15 Euro.

Entwicklung der Tom Tailor Aktie der vergangenen 12 Monate

Entwicklung der Tom Tailor Holding Aktie

Entwicklung der Tom Tailor Holding Aktie (ISIN: DE000A0STST2 | WKN: A0STST)

0 Kommentare zu “Schwaches Weihnachtsgeschäft bei Tom Tailor-Tochter Bonita”

0 Trackbacks zu “Schwaches Weihnachtsgeschäft bei Tom Tailor-Tochter Bonita”

Comments are closed.